Community

Hier ist unsere Community von Künstlern und Handwerkern, die mit Blattgold und Pudergold arbeiten.

Sylvie Schied
Sylvie Schied
France, Metropolitan
Restoration / Gilding

Sylvie Schied is Vergolderin und Restauratorin von Gemälden, zwei Berufe, die sie seit mehr als 40 Jahren ausrübt. Ihr Unternehmen hat seinen Sitz in Frankreich, wo sie auch einen Ort für Vergoldung, Kunstrestaurierung, Einrahmung und Kunstgalerie hat.

*Übersetzung mit Pons


Sylvie Dupont
Sylvie Dupont
France, Metropolitan
Art / Design / Restoration / Gilding / Framing

Sylvie Dupont studiert Ihre Bedürfnisse und bietet Ihnen dann einzigartige und massgeschneiderte Rahmen an, um all Ihre Objekte, Gravuren, Fotos, Gemälde, Aquarelle, Souvenirs...aufzuwerten.

Sie können ihr auch alle Restaurierungsarbeiten an Ihren vergoldeten Holzobjekten oder Ihre Vergoldungsprojekte anvertrauen.

Wenn Sie trainieren möchten, wenden Sie sich an Sylvie: sd.formations.metiers.arts@gmail.com

*Übersetzung mit Pons


Meggie Garcelon
Meggie Garcelon
France, Metropolitan
Restoration / Gilding

Nach einer Lehre von 2002 bis 2005 und einigen Jahren als Angestellter eröffnete ich meine kleine Werkstatt in Chelles in Seine et Marne. Ich restauriere hauptsächlich vergoldete Holzrahmen und Objekte. Ich arbeite auch als Subunternehmer auf Baustellen (Botschaften, Hotels, Luxusgeschäfte usw...). Ich hoffe auch, dass ich den schöpferischen Teil (Gemälde, Rahmen) ein wenig mehr entwickeln kann.

 


Marie Trombetta
Marie Trombetta
France, Metropolitan
Restoration

Restaurierung von vergoldetem Holz und verschiedenen Kreationen aus Blattmetall. Die Restaurierung von vergoldetem Holz besteht darin, polychrome und/oder vergoldete Objekte wie z.B. statuarische Spiegel und andere wieder zum Leben zu erwecken. In meinen Kreationen versuche ich, das Blatt in seiner rechteckigen Form zu thematisieren und seine Nuancen hervorzuheben und nicht das Thema, das es abdeckt. Vergessen Sie die zuhtundeliegende Form und enthüllen Sie den manchmal rauen Glanz des Blattes.
*Übersetzung mit Pons
 

Marc Morisset
Marc Morisset
France, Metropolitan
Restoration / Gilding

Reproduktion von geschnitzten und vergoldeten antiken Möbeln.

Wir sind ein Team von 4 Personen, ein Möbeltischler, ein Bildhauer, ein Vergolder und ich bin selbst Möbeltischler: ich führe die Studie der Projekte und die Zeichnungen durch. Unsere Tätigkeit konzentriert sich hauptsächlich auf internationale Dekorateure, die für die Dekoration von Palästen, Yachten und Luxushotels zuständing sind. Unsere Vergoldung ist traditionell: die Blätter werden auf einem Teller in Wasser gelegt und mit Agathe gebräunt.
 



Julianna Salmon
Julianna Salmon
France, Metropolitan
Art

Ich gehe den Tieren entgegen und versuche, ihre Seelen einzufangen. Die charismatische afrikanische und nordamerikanische Megafauna ist meine Vorliebe, aber unsere bescheidenen Haustiere fesseln mich ebenson sehr. Feldskizze, Malerei und Gravur sind meine üblichen Ausdrucksformen. Mit der Enkaustik meiner Malerei oder der Nüchternheit meiner Gravuren verbinde ich Gold, um die Blicke und den Glanz zu erwecken und zu dramatisieren. Ich versuche, ein emotionaler Vermittler zu sein.

Der Titel lautet: "Grues du Japon N1" (Série Hokkaido 2020)

Technik: Gesso, Tinte, Gold und Enkaustik auf Papier

Masse: 132/100cm

*Übersetzung mit Pons

 
 

Joëlle Constans
Joëlle Constans
France, Metropolitan
Art

Ich bin seit fast 20 Jahren leidenschaftlich an der Buchmalerei interessiert und habe von einem besseren Arbeiter in Frankreich gelernt. Ich liebe die Feinheit der Arbeit, die Beziehung zu Büchern und Kalligraphie, die Kunst des schönen Schreibens. Das Auftragen von Blattgold auf Pergamen ist der schönste Effekt. Ich versuche, meine Leidenschaft weiterzugeben, indem ich Kurse an der Universität für alle in Albi (Tarn, Frankreich) gebe. Ich habe auch die tarnesische Vereinigung der Freunde der Illuminierung gegründet.

Werk: Heilige Katharina von Alexandria (15. Jahrhundert)

Kontaktieren Sie sie hier: www.tarn-enluminure.fr 

*Übersetzung mit Pons


David Rosenblum
David Rosenblum
France, Metropolitan
Art
Die Werkstatt Bettenfeld-Rosenblum wurde 1895 gegründet. Diese Werkstatt hat immer ein aussergewöhnliches und traditionelles Know-how bewahrt, das ausschliesslich der Lederverarbeitung und ihrer Veredelung gewidmet ist. Die Werkstatt verfügt über die bedeutendste Sammlung von Ledervergoldungswerkzeugen, die heute erhältlich ist und die es ermöglicht, alle Stile aller Epochen zu restaurieren oder zu reproduzieren sowie zu durchstöbern. Sie stellt auch weiterhin Bergoldungswerkzeuge auf Wunsch dieser Kunden her, insbesondere für die Vergoldung von Platten für Luxusmarken.
 
*Übersetzung mit Pons

Christine Avenet
Christine Avenet
France, Metropolitan
Gilding

Nach meinem Diplom in Vergoldung besteht meine Arbeit in der traditionellen Restaurierung von mit Tempera vergoldetem Holz sowie in den verschiedenen ausländischen Workcamps (Katar, UK), an denen ich an einer Forschung der Anpassung an das ausschliesslich natürliche Material wie das pflanzliche (Farne, Gingko-Blätter...), die mit Wasservergoldung bearbeiten Kieselsteine und, spielerischer, die Wasserwelt (Krebse, Seesterne, Hummer, verschiedene und vielfältige Muscheln, Gorgonien) teilnehmen konnte. Alle meine Objekte sind mit feinem Geld- oder Weissgold vergoldet, um den Kontrast zwischen dem Material und dem Blattgold zu sublimieren.

Kontaktieren Sie sie hier: christine@atelieravenet.fr



Seiten:  1  2  3  4  Displaying 1 to 9 (of 30 Community)

Community

This is our community of artists and craftworkers working with gold leaf and gold powders.

Sylvie Schied
Sylvie Schied
France, Metropolitan
Restoration / Gilding

Sylvie Schied is a gilder and restorer of paintings, two professions she has been practicing for more than 40 years. Her company is based in France, where she also has a place for gilding, art restoration, framing and art gallery.

*Translation with Pons

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Sylvie Dupont
Sylvie Dupont
France, Metropolitan
Art / Design / Restoration / Gilding / Framing

Sylvie Dupont studies your needs and then offers you unique and tailor-made frames to enhance all your objects, engravings, photos, paintings, watercolours, souvenirs...

You can also entrust her with any restoration work on your gilded wood objects, or your gilding projects.

If you wish to train, contact Sylvie: sd.formations.metiers.arts@gmail.com

 

 


Meggie Garcelon
Meggie Garcelon
France, Metropolitan
Restoration / Gilding

After an apprenticeship from 2002 to 2005 and a few years as an employee, I opened my small workshop in Chelles in Seine et Marne. I mainly restore gilded wooden frames and objects. I also work as a subcontractor on construction sites (embassies, hotels, luxury shops, etc...). I also hope to be able to develop a little more the creation part (paintings, frames).

 


Marie Trombetta
Marie Trombetta
France, Metropolitan
Restoration
 
Restoration of gilded wood and various creations from metal leaf. The restoration of gilded wood consists in bringing back to life polychrome and/or gilded objects such as statuary mirrors and others. My creations try to take as a subject the leaf in its rectangular shape, ahd highlight its nuances and not the subject it covers. Forget the underlying shape and reveal the sometimes raw brilliance of the leaf.
 
 

 

 


Marc Morisset
Marc Morisset
France, Metropolitan
Restoration / Gilding

We are a team of 4 people, a cabinetmaker, a sculptor, gilder, and myself a cabinetmaker I realize the study of the project and the drawings. Our activity is mainly focused on International Decorators in charge of decorating Palaces, Yacht and luxury hotels.Our gilding is traditional, laying leaves in water on a plate and browned with agate. 

 


Julianna Salmon
Julianna Salmon
France, Metropolitan
Art
I go out to meet the animals and try to capture their souls. The charismatic African and North American megafauna is my preference, but our humble pets captivate me just as much. Field sketching, painting and engraving are my usual modes of expression. To the encaustic of my painting or the sobriety of my engravings I associate gold to awaken and dramatize the glances and the brilliance. I'm trying to be an emotional conduit.
Title of the work: "L'envol de l'Ange" (white spatula on the fly, white series)
Technique: encaustic and gold on wood

*Translation with Pons


Joëlle Constans
Joëlle Constans
France, Metropolitan
Art

Passionate for nearly 20 years about illumination learned with a better worker in France, I love the delicacy of the work, its relatioship with books and calligraphy, the art of beautiful writing. Applying gold leaf to parchment is the most beautiful effect. I try to pass on my passion by giving courses at the University for All in Albi (Tarn, France). I have also created the Tarnese Association of Friends of Illumination.

Work: Saint Catherine of Alexandria (15th century)

Contact her here: www.tarn-enluminure.fr

*Translation with Pons


David Rosenblum
David Rosenblum
France, Metropolitan
Art

The Bettenfeld-Rosenblum workshop was founded in 1895. This workshop has always perpetuated an exceptional and traditional know-how, exclusively dedicated to leather work and its ennoblement. The workshop has the most important collection of leather gilding tools available today, allowing restoration or reproduction as well as browsing through all styles of all periods. It also continues to produce gilding tools at the request of these customers, in particular for gilding plates for luxury brands.

*Translation with Pons


Christine Avenet
Christine Avenet
France, Metropolitan
Gilding

After obtaining my diploma in gilding, my work consists in the traditional restoration of wood gilded with tempera as well as the various foreign workcamps in which I could take part (Qatar, United Kingdom) in a research of adaptation to the exclusively natural material such as the vegetable (ferns, gingko leaves among others), the pebbles worked with water gilding, and more playfully the aquatic world (crabs, starfish, lobsters, various and varied shells, gorgonian sea fans). All my objects are gilded with fine yellow or white gold in order to sublimate the contrast between the material and the gold leaf.

Contact her here: christine@atelieravenet.fr


*Images used here do not belong to DeLafée. Each image belongs to the artist mentioned with it.


Result Pages:  1  2  3  4  Displaying 1 to 9 (of 29 Community)