Michael Kramer, ein leidenschaftlicher Vergolder

Michael Kramer ist ein Vergolder aus Maryland. Mit ihrem Team von talentierten Vergoldern sind sie an architektonischen Vergolderprojekten in vielen Tellen der Welt betelligt.

Vergoldung ist eine Kunst, die ihn fasziniert: es ist die physische Herausforderung, Blattgold auf Objekte mit einer komplexen Struktur aufzubringen, um sie zu sublimieren, was ihm besonders gefällt.

Parallel zum Masterstudium zum Dekorateur an der Universität erlernte er den Beruf des Vergolders. In 1975 beschloss er, ein eigenes Dekorationsunternehmen zu gründen, und in 1985 gründerte er das Gilders\' Studio. Nach langjähriger Tätigkeit als Dekorateur wollte sich Michael Kramer auf die Vergoldung in grösserem Umfang konzentrieren.

Der Vergolder hat viele verschiedene Projekte durchgeführt und bewundert, aber einige von ihnen haben ihn besonders geprägt. Dies ist beispielsweise beim Aussendach des Hauptsitzes der NY Life Insurance Company in New York der Fall. Dieses Gebäude ist das grösste Aussenvergoldungsprojekt Nordamerikas. Der 11 Meter hohe Löwe vor dem MGM-Hotel in Macau ist eine Skulptur, die ihm auch besonders gefällt !


Vielen Dank an Michael Kramer für die Beantwortung unserer Fragen, um mehr über sich selbst und seine Arbeit als Vergolder zu erfahren und um uns mehr über die Welt der Vergoldung zu erfahren!

 Credits photos: The Gilders' Studio

architectural gilding